Vorstellung T.J. Edwards

Heute werfen wir einen Blick auf den 2. Top Linebacker, den Ryan Poles in der FA verpflichtet hat. Zusammen mit Tremaine Edmunds soll T.J. Edwards in Zukunft das neue “Monster of the Midway”-Duo bilden.

 

Name: T.J. Edwards
Alter: 26
Größe: 1,86 m
Gewicht: 109,8 kg
College: Wisconsin
Vorheriges Team: Philadelphia Eagles

Der 26-jährige aus Lake Villa, nördlich von Chicago, besticht in seinem Spiel durch seine Athletik und Schnelligkeit, was ihm in allen Facetten seines Spiels zugute kommt. Darüber hinaus gilt er als ausgezeichneter Tackler und extrem Reaktionsschnell.
In Philadelphia reifte Edwards, der von den Eagles 2019 als undrafted Rookie verpflichtet wurde, zu einem absoluten Leistungsträger in der Defense. Edwards verteidigt Passspielzüge ähnlich gekonnt wie den Lauf. Bei ersterem erkennt er auch gut ausgeführte Playaction Spielzüge mit einer scheinbar angeborenen Leichtigkeit und nutzt dann seinen Antritt und seine Geschwindigkeit um blitzschnell zum jeweiligen Ort des Geschehens zu kommen. Auch Passempfänger auf Swing-, Flat- oder Drag Routes sind vor dem Zugriff von Edwards meist nur wenige Yards sicher. Er liest unheimlich genau was der gegnerische QB tut und schießt dann wie ein geölter Blitz über das Feld.
Dieser Speed und seine Athletik ist auch ein herausragendes Merkmal in seinem Spiel gegen den Run. Edwards schließt die Gaps in der Regel mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit und kann sich auch mal gegen weitaus schwergewichtigere Linemen durchsetzen um sein Tackling am Ballführer zu platzieren. Auch Outsideruns sind für ihn durch seine Übersicht schnell und konsequent zu verteidigen.
Lauf pff Football kam der neue Bears Linebacker letzte Saison auf 125 Tackles und 35 Tackle Assists.
Mit seinem nun unterzeichneten 3-Jahres Vertrag über 19,5 Mio $, bei dem 12 Mio $ garantiert sind, dürfte T.J. Edwards, auf dem Papier, sicherlich DER Steal in der bisherigen FA gewesen sein.

Herzlich Willkommen, T.J. Edwards! Bear down!

Leave a Reply