Vorstellung Andrew Billings

Hier dreht es sich heute um ein wirklich zartes Rehlein. Laut pff Football belegte er letzte Saison den 16. Platz bei der Benennung der besten Defensive Tackles in der NFL. Der neue Mann fürs Grobe kommt von den Raiders in die Windy City und könnte durchaus ein fester Bestandteil der Line werden.


Name: Andrew Billings

Alter: 28
Größe: 1,86 m
Gewicht: 141 kg
College: Baylor
Vorheriges Team: Las Vegas Raiders

Der 4. Runden Pick aus dem Jahr 2016 kommt als eine wahre Urgewalt aufs Feld. Als klassischer Runstopper gehört er definitiv zu der Sorte Verteidiger, die du als Angreifer überall haben möchtest, nur nicht auf dir drauf.
Billings hat, trotz seiner massiv wirkenden Gewichtsverteilung auf seine Körpergröße, recht gute Athletikwerte. Er ist definitiv kein QB Jäger, aber dafür wurde er auch nicht geholt. Billings ist ein zuverlässiger und effizienter Gap Closer. Wo er auftaucht wird es dunkel.
Wenn er sich nach dem Snap in die Lücken drückt, mag einem automatisch das Lied „Bulldozer“ von Oliver Onions aus dem Bud Spencer Film „Sie nannten ihn Mücke“ ins Ohr schießen.
Wie auch DeMarcus Walker wird er sicherlich nicht der ausschlaggebende Faktor in der neuen Saison sein, aber als soliden Starter sollten wir ihn sicherlich einordnen.

Herzlich Willkommen, Andrew Billings! Bear down!

Leave a Reply