Vorstand

1. Vorstand

Benjamin Knoth

Wohnort: Windischleuba, Thüringen

Geburtsjahr: 1996

Über mich: Der erste Kontakt mit den Bears war während der Saison 2005/2006, damals auch durch die Serie “Immer wieder Jim”. Richtig die Leidenschaft für American Football und die Bears entflammte dann im Jahr 2014. Neben den Bears bin ich Fan von den Chicago Cubs, Union Berlin und den Blackhawks.

Kontakt: 1v@german-bears-cave.de

2. Vorstand

Bernd Hohensee

Wohnort: Michendorf, Brandenburg

Geburtsjahr: 1961

Über mich:

Mein erster Kontakt mit American Football kam in den frühen 80er Jahren zustande. Als Studenten waren wir zu Gast im Repräsentantenhaus. Eines Tages fanden wir uns bei den Washington Redskins wieder. Seitdem guckte ich immer wieder mal was es so gab.

Bei den Bears landete ich in den frühen 2000er Jahren als ich beruflich viel in Chicago verbrachte. Meine damaligen amerikanischen Kollegen erklärten mir geduldig wie das Spiel funktioniert. Seitdem hat es mich erwischt. Nach Fußball, vor allem die Jugend-Mannschaften unserer Gemeinde die unsere Firma auch sponsert, und Hertha BSC kommen die Bears gleich an der nächsten Position.

Und ich bin der, der das Trikot der Tekamah-Herman Tigers aus Tekamah, NE, am weitesten in der Welt herum getragen hat. Jede Reise bzw. jede Station ist mit einem Foto dokumentiert. Corona verhinderte bisher den Besuch in Nebraska um ein neues überreicht zu bekommen. Aber die Herthaner müssen nicht traurig sein. Auch eines der Trikots der alten Dame ist viele tausend km weit in der Welt herum gekommen.

Kontakt: 2v@german-bears-cave.de

Schatzmeister

Arne Kehr

Wohnort: Reiskirchen, Hessen

Geburtsjahr: 1994

Über mich: Meine Liebe zu den Bears entwickelte sich durch das Schauen der Sitcom „Immer wieder Jim“ morgens vor der Schule. Natürlich hatte ich gar keine Ahnung von Football oder was das überhaupt ist. Also habe ich mich nach dem Super Bowl der Patriots-Giants immer mehr mit dem Sport an sich und in der Folge auch mit der Geschichte der Chicago Bears und deren Legenden wie Dick Butkus, Gale Sayers, Red Grange oder George „Papa Bear“ Halas befasst und bin dann einfach an ihnen hängen geblieben. Mich fasziniert am meisten am Football der taktische Hintergrund des Spiels mit den verschiedenen Aufstellungen und dem jederzeitigen Versuch den Gegner aus der Reserve zu locken und ihm ein Schnippchen zu schlagen.

Kontakt: schatz@german-bears-cave.de

Schriftführer

Roberto Barufke

Wohnort: Hirschhorn / Pfalz, Rheinland-Pfalz

Geburtsjahr: 1983

Über mich: Folgt.

Kontakt: schrift@german-bears-cave.de

Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit

Stefan Behling

Wohnort: Schermbeck, Nordrhein-Westfalen

Geburtsjahr: 1985

Über mich: Ich bin unter anderem mit Amerikanischen Serien aufgewachsen…viele davon spielten in Chicago und durch Immer wieder Jim und Eine schrecklich nette Familie bin ich auf die Bears aufmerksam geworden…denn in den 90gern viel von Michael Jorden gehört…denn har man sich schon mit der Stadt und sein sport beschäftigt…so bis dahin erst noch nicht viel aufgeschnappt von Football…bin in Brandenburg geboren und aufgewachsen bin denn nach Berlin gezogen und hab da einer meiner besten Freunde kennen gelernt er hat selber Football gespielt er hat mich an den Sport rangeschafft und meine Leidenschaft entdeckt….und denn hieß es welches Team und da is mir direkt Chicago eingefallen…denn ein bisschen drüber gelesen paar Spieler mir angeguckt und denn Brain Urlachen von da an gab es kein zurück mehr….

Kontakt: oeffentl@german-bears-cave.de